Hallo Christian,

Du bist Mitglied im DSAV und dies Jahr zur EM in Ungarn nominiert.  

Bitte stelle dich doch mal unseren Mitgliedern vor.

Name: Christian Zeitner

Sponsoren/Unterstützer: Browning Fishing

1.Seit wann angelst du und wie bist du dazu gekommen?

Als ich acht Jahre alt war nahm unser damaliger Nachbar mich und meinen Bruder immer mit zum Angeln. Es dauerte nicht lange bis der Funke auf mich übersprang und das Feuer zu lodern begann.

2.Pose oder Feeder?

Mein Herz schlägt schon immer für das Posenangeln

3. Angeln ist deine Leidenschaft, weil…

kein Angeltag ist wie der andere und um erfolgreich zu sein muss man sich immer wieder neu auf die Gegebenheiten einstellen. Dadurch bleibt das ganze sehr anspruchsvoll und wird nie langweilig.

Außerdem liebe ich beim Angeln den direkten Kontakt mit der Natur.

4. Wie bereitest du dich auf ein Angeln vor?

Im Vorfeld sind Infos über das Gewässer, den Fischbestand und die erfolgreichen Angelmethoden sehr wichtig, um sich schon mal ein Bild zu machen. Mit diesen Infos geht es dann an die Vorbereitung der notwendigen Ausrüstung.

Des Weiteren suche ich mir ein Gewässer in meiner Nähe mit ähnlichen Bedingungen. Dort angle ich dann im Vorfeld bevorzugt.

Unersetzbar ist jedoch das vorherige Angeln vor Ort mit den Teamkollegen. Da ist jeder zusätzliche Tag Gold wert!

5. Bist du vor dem Angeln noch nervös?

Eine gewisse Spannung ist immer da. Dieses prickelnde Gefühl steigert die Konzentration und gehört für mich dazu.

6. Dein Höhepunkt beim Angeln?

Die zahlreichen Gemeinschaftsangeln auf Landes- und Bundesebene sowie die Sichtungsangeln an denen ich in der Vergangenheit teilgenommen habe.

Mit den ganzen anderen Angelverrückten zusammenzukommen ist für mich immer ein „Highlight“.

7. Dein Lieblingsgewässer?

Ein Lieblingsgewässer gibt es nicht. Ich angle gerne in jedem Gewässertyp. Die Abwechslung ist der Reiz.

8.Welche Tipps hast du für andere Angler und besonders für den Nachwuchs?

Wenn Du das Gefühl hast „Das gemeinschaftliche Angeln ist mein Ding“: Bleib dabei!!

Lass Dich nicht von vermeintlichen Misserfolgen entmutigen. Gerade an diesen Erfahrungen wächst man. Beobachte und tausche Dich mit den Erfolgreicheren aus und setze das gewonnene Wissen beim nächsten Mal ein. Trainiere die verschiedenen Techniken und freue Dich an den Fortschritten.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der anstehenden EM!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung