Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch zur Nominierung zu der EM in Ungarn dies Jahr.

Dann wollen wir doch gleich mal die Chance nutzen und dir unsere bekannten Fragen stellen.

Name: Tobias Lübken

Sponsoren/Unterstützer: FTM/Günter Horler

1.Seit wann angelst du und wie bist du dazu gekommen?

Seit meinem 7. Lebensjahr, also mittlerweile 28 Jahre

2.Pose oder Feeder?

ganz klar Pose! Es ist so vielfältig, so anspruchsvoll und oft doch so einfach. Diese Kombination macht für mich den Reiz aus.

3. Angeln ist deine Leidenschaft, weil…

es ist entspannend und spannend zugleich ist. Allein schon die Gespräche mit Gleichgesinnten über das Angeln, lässt den Puls bei mir schon hochfahren.

4. Wie bereitest du dich auf ein Angeln vor?

Bei einem neuen Gewässer versuche ich natürlich zuerst Informationen über das Gewässer und die Fische zu bekommen.

Diese Infos hole ich mir bei vielen erfahrenen Angelfreunden, die das Gewässer schon kennen. 

Bei mir bekannten Gewässern schaue ich in mein Notizbuch. Das habe ich mir über die Jahre angelegt und immer weiter mit Infos gefüllt.

Jahreszeit, Temperatur, Wetter, Wasserstand, Futter, Erde, Köder, Montagen und natürlich noch vieles mehr.

Wenn ich diese Infos für mich ausgewertet habe, geht es meistens ans Basteln und wenn es die Zeit zulässt, natürlich auch ans Wasser zum Trainieren.

5. Bist du vor dem Angeln noch nervös?

Nervös ist das falsche Wort. Aufgeregt trifft es besser! Dabei ist es egal, ob ich mit Freunden losgehe oder an einer internationalen Veranstaltung teilnehme.

6. Dein Höhepunkt beim Angeln?

Sicherlich der Einzelerfolg beim AT Herren Pose 2021.

Zuletzt die Nominierung für die EM in Ungarn. Damit geht ein Kindheitstraum in Erfüllung

7. Dein Lieblingsgewässer?

die holländischen Kanäle finde ich absolut spannend, weil es so ein filigranes Angeln auf teilweise sehr große Fische ist.

8.Welche Tipps hast du für andere Angler und besonders für den Nachwuchs?

Geht ans Wasser, tauscht Erfahrungen aus und profitiert voneinander!

So stärken wir Angler unseren Zusammenhalt und damit auch das schönste Hobby der Welt!

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der EM in Ungarn!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung