Da geht sie auch schon zu Ende, die Weltmeisterschaft. Leider mit einem sehr enttäuschenden zweiten Tag für unser Team. Unsere Taktik hat fünf Tage lang perfekt funktioniert, doch dann gab es einen kompletten Umschwung, mit dem wir absolut nicht zurechtgekommen sind.

Zunächst begann das Angeln mit einer Stunde Verzögerung aufgrund des vielen Krauts im Wasser. Jeder von uns, Angler und Captain, versuchte, mit Keschern das Gras aus dem Wasser zu holen. Das gelang uns mehr oder weniger, und um 11:00 Uhr wurde mit einer Stunde Verspätung das Angeln gestartet.

Unsere Taktik bestand darin, sehr aktiv mit der Pole zu fischen, indem wir zu Beginn verhältnismäßig wenig gecupt haben, fast ohne Köder und sehr locker. Sobald das Angeln begann, warfen wir nach jedem Fisch bzw. jede Minute einen kleinen Ballen, der sich im Mittelwasser löste und die Weißfische aktivierte. Diese Taktik war natürlich noch deutlich detaillierter geplant, aber das war der grobe Aufbau.

Das riesige Problem, mit dem wir heute zu kämpfen hatten, war die exponentielle Zunahme der Katzenwelse. An Stellen, wo gestern vielleicht 10 % Katzenwelse waren, waren es heute bis zu 70 %. Teilweise wurde gezielt auf Katzenwelse geangelt, was die ganze Woche über undenkbar war. Durch unsere aktive Fütterung haben wir die Katzenwelse extrem angelockt, sodass ein Angeln auf Weißfisch kaum noch möglich war.

Somit konnten wir unsere Taktik überhaupt nicht umsetzen. Diese Auswirkung hätten wir niemals erwartet, da sie in keiner Weise vorhersehbar war.

Wir möchten uns noch einmal auf diesem Weg bei allen Personen bedanken, die uns bei unserer diesjährigen Spendenaktion unterstützt haben! Dank der Spenden konnten wir einen großen Teil des Futters, der Köder und Ähnliches abdecken. Vielen Dank im Namen des gesamten U25-Teams von Deutschland!

Ein spezieller Dank geht auch nochmal an Karol Pacyna von Eco-Fishing , der uns bestmöglich unterstützt hat! 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn die in der U25 Klasse 1 vor Team Frankreich und Italien wird!

Categories:

Tags:

Comments are closed

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung