Hallo Thomas,

Du bist bereits eine ganze Weile in der Angelscene unterwegs und  Mitglied im DSAV Kader. Einige kenne dich ja von den unzähligen Veranstaltungen (Pose und Feeder). Aber bitte stelle Du dich doch auch mal den anderen Mitgliedern vor.

Name:Thomas Pruchnowski

Sponsoren/Unterstützer: FTM/Tubertini 

1.Seit wann angelst du und wie bist du dazu gekommen?

Ich Angel seit 45 Jahren

2.Pose oder Feeder?

ungefähr 37 Jahre Pose und 8 Jahren Feeder

3. Angeln ist deine Leidenschaft, weil?

Angeln ist Leidenschaft, weil es mehr ist als Fische fangen. Ich genieße jeden Moment in der Natur.

4. Wie bereitest du dich auf ein Angeln vor?

Ich bereite mich immer so vor, dass ich zu dem Gewässer möglichst Montagen, Haken etc fertig habe. Auch natürlich gerne ein Training vorab.

5. Bist du vor dem Angeln noch nervös?

Richtig nervös bin ich eigentlich nicht mehr 

6. Dein Höhepunkt beim Angeln?

Die Höhepunkte waren die nationalen und vor allem internationalen Veranstaltungen, in denen ich für Deutschland gestartet bin.

7. Dein Lieblingsgewässer?

Ein echtes Lieblingsgewässer habe ich eigentlich nicht. Beim Feedern sollte die Strömung nicht allzu stark sein. Ich bin sehr gerne an den Kanälen in Holland.

8.Welche Tipps hast du für andere Angler und besonders für den Nachwuchs?

Ja Tipps-ich denke, dass sich viele Angler am Anfang auf die falschen Dinge konzentrieren wie Wunderfutter oder die besten Ruten/Rollen. Da sollte der Focus auf andere Dinge gelegt werden. Kleinteile und Zubehör zb. Haken, Schnur und Montagen sind wichtig. Da sollte man nicht sparen. Ruten und Rollen gibt es von vielen Anbietern gut und günstig. Wenn man am Wasser die Top Angler trifft, sollte man ruhig fragen, was sie nutzen und eventuell einen Tipp haben. Da wird man nicht alles erfahren, aber auch nicht angelogen -meistens 😂

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Wir wünschen die ein erfolgreiches Jahr 2023

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung