Hallo Torben,

vorab erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis bei der 6. Feeder Club WM in Irland! Ihr seit dort mit den ASC HanseStipper Bremen Vizeweltmeister geworden. Du bist noch relativ frisch im DSAV Feeder Kader. Einige kennen dich bereits von den unterschiedlichen Veranstaltungen. Bitte stelle Du dich doch mal ein wenig den restlichen Mitgliedern vor.

Name: Torben Hell

Sponsoren/Unterstützer:Zebco/Browning

1.Seit wann angelst du und wie bist du dazu gekommen?

Mein Onkel hat mich im Alter von 5 Jahren das erste Mal mit ans Wasser genommen. Von da an war es um mich geschehen.

2.Pose oder Feeder?

Mittlerweile fast nur noch Feeder. Pose nur, wenn keiner guckt 😉.

3.Angeln ist deine Leidenschaft, weil

weil man wunderschöne Stunden in der Natur bei toller Kameradschaft verbringen kann und nie ein Tag wie der andere ist.

4.Wie bereitest du dich auf ein Angeln vor?

Informationen sind alles. Daher versuche ich, diese im Vorfeld durch Gespräche, Berichte oder eigenes Training zu erlangen. Auf dieser Basis erfolgt dann die Abstimmung des Geräts und der Taktiken.

5.Bist du vor dem Angeln noch nervös?

Vielleicht liegt es an der norddeutschen Mentalität, aber Nervosität ist bei uns nicht ganz so ausgeprägt 😉. Ganz ohne geht es jedoch auch nicht. So kann die Nacht vor einem wichtigen Durchgang auch schon mal kurz und unruhig werden.

6.Dein Höhepunkt beim Angeln?

Es gab viele großartige Momente am Wasser. Einer der prägendsten Augenblicke war wohl der Sieg des Anglertreffs 2015, da dieser den Weg für die Angelei geebnet hat, wie ich sie heute betreibe.

7.Dein Lieblingsgewässer?

Ganz klar und mit großem Abstand ist unsere Eider mein Lieblingsgewässer! Ich habe bisher kein anspruchsvolleres und vor allem abwechslungsreicheres Gewässer kennengelernt. Man weiß einfach nie, was einen dort erwartet.

8.Welche Tipps hast du für andere Angler und besonders für den Nachwuchs?

Genießt jeden Moment am Wasser und lasst euch auch von Misserfolgen nicht entmutigen. Vor allem aber haltet Augen und Ohren offen. Viele Tricks und Kniffe kann man mit einem Blick nach links oder rechts erlernen.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast für die Fragen!

Wir wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2023!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung