Hallo Petra,

Du bist mittlerweile ein beständiges Mitglied im Kader der Damen vom DSAV. Man kennt Dich von verschiedenen Veranstaltungen und Berichten. Wir möchten Dir daher auch gerne unsere bekannten Fragen stellen.

Name: Petra Bredemeyer

Sponsoren/Unterstützer: Matrix, Eco Fishing

1.Seit wann angelst du und wie bist du dazu gekommen?

Durch meinen Mann Andreas, bin ich vor 20 Jahren losgegangen und habe meinen Angelschein gemacht. Das ich mal so Angelverrückt werde, hätte ich nie gedacht.

Mittlerweile angel ich seit 2018 im Kader der deutschen Damen, womit ich bereits 2018 an einer Weltmeisterschaft in Polen und 2022 in Frankreich teilgenommen habe. 

Mittlerweile bin ich so gut wie jedes Wochenende auf einer Angelveranstaltung, wohin mein Mann mich immer begleitet oder auch selber mitangelt.

Es ist schön ein gemeinsames Hobby zu haben

2.Pose oder Feeder?

Ich angel hauptsächlich mit der Pose

3. Angeln ist deine Leidenschaft, weil…

  • es mega viel Spaß macht
  • die Herausforderung neues dazuzulernen und mit vielen netten Menschen zusammen zu sein
  • sich mit gleichgesinnte zu treffen, die genauso Angelverrückt sind.

4. Wie bereitest du dich auf ein Angeln vor?

ich gehe vorher, wenn es geht an dem Gewässer trainieren und nehme an vielen Angeln teil, um noch einiges zu verbessern. 

5. Bist du vor dem Angeln noch nervös?

Oh ja. Versuche aber immer ruhig zu bleiben und mich zu konzentrieren. 

6. Dein Höhepunkt beim Angeln?

An angeln teilgenommen zu haben und das Ziel was ich mir gesteckt habe, erreicht zu haben.

Das klappt leider nur nicht immer. 

7. Dein Lieblingsgewässer?

Mein Lieblingsgewässer ist die AUE. Und mittlerweile auch der Wurzener Kanal und der Nordhollandskanal, ach ja und der Havelkanal in der Wustermark

8.Welche Tipps hast du für andere Angler und besonders für den Nachwuchs?

Angeln ist ein mega schönes Hobby. Man kann alleine losgehen, einfach die Ruhe genießen und entspannen. Man kann sich aber auch mit Angelbegeisterten treffen und einen tollen Tag zusammen verbringen. 

Der nötige Ehrgeiz bringt einen weiter voran und kann dazu führen in den DSAV Kader zu kommen, mit dem man an schönen Internationalen Veranstaltungen teilnehmen kann.

Es gibt so viel Positives, probiert es einfach mal aus.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Wir wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2023 und weiterhin viel Spaß!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung