Sehr geehrte Mitglieder,

in der vergangenen Woche fand der erste European Feeder Cup in England am Barston Lake statt.

Insgesamt haben hier 10 Mannschaften teilgenommen. Unter den Teilnehmern waren viele der Topleute Europas zusehen .

Wir als Verband haben hier ebenfalls eine Mannschaft an den Start geschickt. Für uns angetreten sind

Andreas Weßling, Sven Schoppmeyer, Bastian Ebmeier, Lorenz Jäger, Niclas Förderer und Andy Lutz.

Wer also die Socialmedia Seiten mit im Auge behält, weiss das diese Männer was von Angeln verstehen. Wir waren froh, dass wir diese Truppe an den Start schicken konnten.

Was von einigen kritisiert wurde, war das offizielles Training. Das war definitiv zu kurz. Hier hatte man nicht ausreichend Zeit um die nötigen Erfahrung/Eindrücke von dem Gewässer zu sammeln. Alle Angler haben ihr bestes gegeben und versucht das bestmögliche rauszuholen! Leider war das nicht wie erhofft möglich. Aber das liegt absolut nicht an den Männern, die für uns an den Start gegangen sind. Von 10 Mannschaften landen wir auf den 9 Platz.

Man muss vor jedem Angler der vor Ort war sein Hut ziehen. Alleine was die Teilnehmer in so eine Veranstaltung investieren (Urlaub und Freizeit) ist beachtlich.

Leider bekommen wir auch mit, dass viele das Ergebnis belächeln oder sich darüber amüsieren. Quasi kommt es einem schon so vor, als würden diese Leute hoffen, dass die Teams scheitern.

Wir als DSAV sind IMMER stolz auf unsere Teams und wissen, dass jeder vor Ort sein bestes gibt!

Und deswegen Männer, lasst den Kopf nicht zulange hängen!

2 Responses

1. Ich glaube, wenn ihr schon explizit klarstellen müsst, dass ihr stolz auf euer Team seid, dass solltet ihr vielleicht mal überlegen, was vielleicht für den Spott verantwortlich sein könnte.
    Just saying.

2. Keiner, aber auch keiner hat das recht diese Angler zu verspotten! Es ist ihnen garnicht hoch genug an zu rechnen, dass sie diese Mühen auf sich genommen haben. Danke, das ihr die Bundesrepublik Deutschland vertreten habt!!!!